Premium Business Software.

Smart. Intuitive. Complete.

Zeitkonto und Zeiterfassung

Unsere Zeiterfassung bildet jeden kundenspezifischen Fall ab

admileo WEB unterstützt jede Variante von individuellen Zeitkonten, so dass auch komplexe mehrstufige Modelle voll automatisiert und durch weitreichende Workflows unterstützt werden.
(enthalten im Basispaket HR)

 Dies kann auf drei Arten geschehen:

  • Manuell
  • Automatisiert
  • Fingerprint-Terminals

 

Das persönliche Zeitkonto

Mit Blick auf den immer relevanter werdenden Aspekt Self Service bietet admileo jedem Mitglied Ihres Teams ein individuelles Zeitkonto zur unkomplizierten Selbstverwaltung von Arbeitszeiten:

 

 

Jedes Arbeitszeitmodell ist möglich

Mit admileo lassen sich flexibel unterschiedliche Arbeitszeit- und Schichtmodelle mit unterschiedlichen Pausenregelungen für Innen- und für Außendienst erstellen und verwalten. Jedem Teammitglied kann entsprechend ein persönliches Arbeitszeitmodell zugeordnet werden. Für Einsätze an verschiedenen Standorten können Arbeitszeitmodelle auf Wunsch sogar tagesaktuell gelten und die hiesigen Rahmenbedingungen (Ferienzeiten, Wochenenden..) berücksichtigen. 

 

Zeitkonto + flexible Arbeitszeitmodelle

Erfasste Zeit geht auf das Zeitkonto, was eine Art Eingangsdepot darstellt. Von hier können Überstunden nach frei definierbaren Regeln auf frei definierbare Unterkonten übertragen werden. So ist auch das Gleitzeitkonto ein Unterkonto, da es zu den flexiblen Arbeitszeitmodellen gehört. In vielen Unternehmen ist dies der Standard, so dass sich das Gleitzeitkonto wie das eigentliche Zeitkonto anfühlt. In anderen Unternehmen wird das Gleitzeitkonto erst ab einem gewissen Plus an Stunden bedient. Weitere typische Unterkonten sind Überstunden- oder Ansparkonten. admileo WEB stellt generell das (Haupt-) Zeitkonto + sämtliche verfügbaren Unterkonten dar.

 

Unterscheidung Innen- vs. Außendienst

Aktionen werden unterschieden nach tages- und monatsweise und sind jeweils für Innen- und für Außendienst verfügbar. Somit bietet admileo für jeden Anwendungsfall den passenden Dialog mit allen entsprechenden Informationen.

 

Sollzeit(en) und Tagesmerkmale

Für jeden einzelnen Tag kann die Sollzeit individuell angepasst werden. Zudem können Tagesmerkmale (z.B. Telefondienst) frei definiert und anschließend einem konkreten Tag zugewiesen werden.

 

Was geschieht mit erfasster Arbeitszeit? - Relevanz für die Leistungserfassung

Erfasste Arbeitszeit stellt die verfügbare Zeit dar, die ein Teammitglied für konkrete Tätigkeiten aufwenden kann. Im Content-Bereich Leistungserfassung kann erfasste Arbeitszeit konkreten Tätigkeiten wie Personaleinsätzen, Aufträgen, Arbeitspaketen und Aufgaben zugeordnet werden, um die Planungen und Auswertungen - von einzelnen Arbeitsschritten bis hin zu ganzen Prozessketten -zuverlässig zu unterstützen. Die Leistungserfassung in admileo ermöglicht eine komfortable Zusammenführung von organisatorischen Aspekten und Zielvorgaben aus der Personaleinsatzplanung und dem Projektmanagement.

 

Nutzt die Zeiterfassung auch im Falle externer Dienstleister der Gesamtplanung?

Auch externe Personen können für die Zeit der Zusammenarbeit vollständig in den admileo-Kreislauf involviert sein, so dass auch ihre investierte Arbeitszeit für Planungen und Auswertungen zur Verfügung steht.

 

Anbindung an ERP- oder externe HR-Systeme

Im Falle vorhandener Systeme dieser Art, lässt sich admileo problemlos an diese ankoppeln und liest erfasste Daten für eine Weiterverwendung ein. Optional können alle Zeitdaten von admileo an bestehende Lohn- und Gehaltsprogramme übertragen werden.

 

Zeiterfassungs-Terminals der Firmen PCS und Datafox

Auf Wunsch liefern und installieren wir Terminals dieser Hersteller mit Ihrem admileo-Paket. Somit erhalten Sie alles aus einer Hand. Mehr zu den Terminals erfahren Sie auf den Herstellerseiten:

www.pcs.com

www.datafox.de

 

admileo App: Zeitkonto und Zeiterfassung

Die kostenlose admileo APP bietet Zugriff auf die wichtigsten Funktionen des großen admileo-Systems. Beide Anwendungen synchronisieren sich automatisch, so dass die App wie eine Art Fernbedienung zu verwenden ist.

Zeiterfassung - Funktionen der App

Neben der Kommt- / Geht-Schnellerfassung, die den aktuellen Zeitpunkt als Zeitstempel verwendet, besteht die Möglichkeit der manuellen Zeiterfassung für andere Zeitpunkte sowie die Option zum Bearbeiten erfasster Zeiten.

Der aktuelle Zeitkonto- und der Gleitzeitstand werden ebenso angezeigt wie das Monats- und das Gesamt-Saldo. Die Kennzeichnung Innen-/Außendienst ist ebenfalls in der App möglich.

Finden Sie den gesamten Funktionsumfang der admileo App hier.

Kontakt

Archimedon Software und Consulting GmbH & Co. KG

Niedersachsenstr. 15a

49074 Osnabrück

info@archimedon.de

+49 541 330974 - 40

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.