Personalmanagement
Mit admileo WEB steuern Sie Ihre Organisation - vom Bewerber bis zu jedem Standort
Alle Firmen, Division, Abteilungen, Stellen, Teams bis zu jedem Teammitglied sowie externe Dienstleister - mit allen Informationen im Direktzugriff. Mit vielen Funktionen zum Organisieren und Umorganisieren des gesamten Unternehmens.
(enthalten im Basispaket HR)
Digitale Personalakte
admileo erfasst sämtliche Stamm- und Betriebsdaten jedes Mitgliedes Ihrer Organisation. Hierbei kann frei definiert werden, welche Felder als Pflichtangabe abgefragt werden, und welche optional erfasst werden können. admileo fasst zudem frei definierbare Informationen für statistische Auswertungen - auf Wunsch anonymisiert - in Exporten und Berichten zusammen.
Änderung in der Personallandschaft – kein Problem dank flexibler Personenstatus
Der Status einer Person definiert zeitbehaftete Aspekte wie Standort-Zugehörigkeit, das aktuell gültige Arbeitszeitmodell, die Kostenstelle und vieles Weitere mehr. Zwischen verschiedenen Personenstatus kann gewechselt werden, um unkompliziert auf sich verändernde Arbeitsbedingungen einer Person reagieren zu können, die zum Beispiel in regelmäßigen Abständen in verschiedenen Divisionen an unterschiedlichen Standorten eingesetzt wird, und zusätzlich variierende Tätigkeiten ausübt. All diese Aspekte müssten nun jedes Mal manuell geändert werden, gäbe es nicht die Möglichkeit, beliebig viele Personenstatus anzulegen, zu konfigurieren und zuzuweisen. Von entscheidendem Vorteil ist hierbei die Möglichkeit, für Personenstatus terminierte Gültigkeiten zu definieren.
Auch die Veränderung von Personen innerhalb der Firmenhierarchie wird über den Personenstatus gesteuert. Durch die Verfügbarkeit aller bislang zugewiesenen Status, bleibt die Laufbahn im Unternehmen stets transparent und nachvollziehbar.
Was passiert im Falle einer Umstrukturierung?
Unternehmen, die häufigen Umstrukturierungen unterliegen, finden sich bei der Arbeit mit Business Software weiteren Herausforderungen ausgesetzt: Wie können wir eine neue Struktur möglichst schnell und unkompliziert in unserer Organisations-Software abbilden? Was, wenn ich nach einer Umstrukturierung auf Strukturen zugreifen möchte, die nicht mehr aktuell sind? Um z.B. die Kostenstellen-Zuordnungen eines bestimmten Zeitpunktes nachvollziehen oder vielleicht sogar ändern zu können? admileo unterstützt den Anwender auch in diesen Fällen, und ermöglicht das Aufrufen früherer Unternehmensstrukturen.